20.05.2018 10 Apostelkirche: Trinitatis wird 11 und die Apostelkirche wird 125 Jahre alt

Erstellt am 20.05.2018

1893 wurde sie eingeweiht. Oder, wie wir in der evangelischen Kirche lieber sagen: Ihrer Bestimmung gewidmet: Die Apostelkirche. Nun ist sie 125 Jahre jung, steht gut da und ist die älteste evangelische Kirche in Buer! Ein Kirchenschatz mitten in Trinitatis. Wie schön, dass wir sie haben.

Einen solchen Geburtstag am Geburtstag der christlichen Kirchen und Gemeinden überhaupt - also an Pfingsten - zu feiern, ergibt guten Sinn.

Zumal "Trinitatis" (die "Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Buer", wie wir in voller Länge heißen) selbst auch Geburtstag hat. Schon den 11. Auch das wollen wir feiern. Um 10 Uhr geht es los, an der Apostelkirche. Fahrdienste wie immer eine halbe Stunde früher an allen anderen Standorten. Kommen, Weitersagen, Mitmachen - und nach dem Gottesdienst noch zusammenbleiben. Bei Essen, Trinken, Austausch und Gemeinschaft.