Trinitatisbläser / Emscherblech

Rechtzeitig zum Fest der Liebe 2015 haben wir uns zusammen getan!

Wir, das sind die Trinitatis Bläser aus Gelsenkirchen – Buer und Emscher Blech von der Friedenskirche in Herten – Disteln.

Nachdem wir uns bereits seit ca. 2 Jahren gegenseitig bei musikalischen Auftritten unterstützt haben, wollen wir nun gemeinsam unter dem Namen „Emscher Blech“ weiter musizieren.
Nach wie vor werden wir Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen in Gelsenkirchen und Herten musikalisch begleiten und gestalten.
Unser Repertoire wird zudem um weltliche Musik ergänzt und enthält unter anderem Elemente des Pop und Swing. Wir bereichern Sommer- und Herbstfeste und beteiligen uns darüber hinaus aber auch an weiteren musikalischen Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet.

Die musikalische Leitung wird Johannes Schneider übernehmen, der uns bereits in den letzten zwei Jahren den musikalischen Feinschliff gegeben hat.

Probentermine:
Mittwochs, um 18:30 Uhr in Gelsenkirchen-Buer
Freitag, um 18:00 Uhr in der Friedenskirche

Kirche geöffnet

Apostelkirche

Montag u. Freitag 15-17 Uhr

Mittwoch 15-19 Uhr 

Stephanuskirche

Freitag 15-17 Uhr