Weitere Kirchenwächter gesucht

Unsere Kirchen sind Heimat für viele Menschen aus unserer Gemeinde. Nicht nur in den Gottesdiensten. Auch in den Nachmittagsstunden an Wochentagen haben im vergangenen Jahr 600 Gäste eine der geöffneten Kirchen Apostelkirche oder Stephanuskirche besucht. Sie kamen um sich in Ruhe um zu schauen, zu beten oder ein Gespräch zu führen.

Leider konnten wir 20 Kirchenwächter unsere Kirchen nur jeden 2. Tag geöffnet halten. Das würden wir gerne auf jeden Wochentag erweitern.

Dazu suchen wir noch Menschen, die bereit sind uns zu helfen. D.h.1-2mal im Monat einen Nachmittag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr eine Kirchenwache zu übernehmen.
Wir hoffen auf engagierte Mitarbeiter und grüßen sehr herzlich.
Ihre Kirchenwächter in der "Offenen Kirche"


Nähere Informationen erteilt: Erika Zaefferer, Tel 0209/1575359 oder mail: erika.zaefferer@ arcor.de


Anfragen auch über das Gemeindebüro.

Volleyballgruppe des CVJM sucht Mitspielerinnen und Mitspieler

Die Volleyballgruppe des CVJM Scholven trifft sich freitags ab 20 Uhr in der Halle im Brömm und würde sich über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler gleich welchen Alters freuen. Hier wird aus Spaß an der Freude gespielt.

Natürlich ist die Gruppe auch für nicht CVJMer offen.

Informationen und Anmeldung: Andreas Schmidt drandreasschmidt@gmx.de

Kirche geöffnet

Apostelkirche

Montag u. Freitag 15-17 Uhr

Mittwoch 15-19 Uhr 

Stephanuskirche

Freitag 15-17 Uhr