Mit unseren Konfis nachhaltig unterwegs

Unsere Konfis haben sich gemeinsam mit Miriam Albrecht von der Möwe (Amt für Mission, Ökumene und Weltverantwortung in Dortmund) mit dem Thema Exit Fast Fashion auseinandergesetzt. Es ging um Fragen zu Klimagerechtigkeit, Umgang mit unseren Ressourcen und Bewahrung der Schöpfung. Dabei stellten sich die Konfis die Frage: Was können wir aktiv tun, um einen Teil zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Näher:innen der Kleidungsindustrie beizutragen? Welche Auswege gibt es aus der schnellen und ausbeuterischen Kleidungsindustrie?

Dabei lag der Fokus besonders auf: Weniger und bewusster kaufen. Auf Label achten. Reparieren oder Upcycling. Second Hand kaufen.

Einen Aspekt, dem des Upcycling wurde sich dann kreativ genähert. Dafür hatten wir in der Gemeinde zum Sammeln von Tshirts aufgerufen.

Hier gibt es die Ergebnisse:

Gemeindebüro

geöffnet:
Di: 9.00-13.00 Uhr
Do: 12.00-17.00 Uhr

Urbanusstr. 15
45894 Gelsenkirchen

Tel: 0209-32067
ge-kg-trinitatisdontospamme@gowaway.ekvw.de