Stephanuskirche, Westerholter Str. 92

Stephanuskirche

Die Baustelle AN der Stephanuskirche ist von weitem zu erkennen. Überraschend kam sie nicht. Es war schon vor dem Verkauf des Geländes angekündigt, dass Gemeindehaus und Pfarrhaus abgerissen werden. Auf der frei gewordenen Fläche wird die Seniorenpark Buer GmbH im kommenden Jahr ein Seniorenpflegeheim errichten. Überraschend ist aber, dass nun auch IN der Stephanuskirche eine Baustelle ist. Die Schäden an der Fensterfront der Südseite haben wir dem neuen Besitzer gemeldet. Wir freuen uns, dass der seine Verantwortung wahrnimmt und uns vor herabfallenden Glassteinen schützt. Zu diesem Zweck wird nun auch die Südseite von innen vernetzt. Das Netz hat die gleiche Qualität und den gleichen Farbton wie das an der Nordseite hängende. Zur Anbringung der Netze wird ein freistehendes Gerüst aufgebaut. Die Maßnahme wird 4 bis 6 Tage dauern und zwischen dem 3. und 4. Advent stattfinden. So können wir also trotz Baustelle herzlich einladen zu den Weihnachtsgottesdiensten in der Stephanuskirche. Jesus ist in einem Stall geboren, sollten wir da nicht seine Geburt auf einer Baustelle feiern können?

Gemeindebüro

Wir sind für sie da:

Susanne Rothe und Volker Keuterling

Di 9-13 Uhr und Do 12-17 Uhr 

Tel.: 0209/32067

Fax: 0209/33448

Mail: ge-kg-trinitatis@kk-ekvw.de

45894 Gelsenkirchen, Urbanusstr. 15

Publikumsverkehr ist zur Zeit nicht möglich. 

Apostelkirche

auch außerhalb der Gottesdienstzeiten wieder geöffnet:

Montag, Mittwoch und Freitag: 15-17 Uhr