Trinity Singers

Der im September 2018 gegründete Chor „Trinity Singers“ hat sich zu einem Frauenchor entwickelt! Ursprünglich war die Gruppe gedacht für alle Menschen ab 10 Jahren, die an geistlicher Musik im rhythmischen, unterhaltenden Stil interessiert sind. Es haben sich seit der Gründung ausschließlich Frauen angesprochen gefühlt und der Chor ist auf eine Stärke von 18 Sängerinnen angewachsen! Sehr zur Freude von Martina Wronski, die den Chor leitet, hat sich eine singstarke und äußerst motivierte Gruppe gebildet, die ihren ersten öffentlichen Auftritt, sehr souverän, bei der Konfirmation am 5.5.19 in der Apostelkirche abgeleistet hat! Die Frauen singen mittlerweile dreistimmig und sind überaus an einer Weiterentwicklung interessiert!

Frauen, die immer schon gerne singen wollten, sich bisher aber noch nicht so wirklich getraut haben in eine Kantorei zu gehen, haben sich hier gefunden und festgestellt, dass sie mehr können, als sie sich selbst zugetraut haben – das ist doch wunderbar!

Sicherlich gibt es noch mehr Frauen, die sich auf ähnlich Art und Weise fühlen, wenn es ums Chorsingen geht! Sie sind bei uns gut aufgehoben, und können jederzeit bei uns mit einsteigen!

Die Proben sind im Gemeindehaus an der Apostelkirche, Horster Str. 35, donnerstags von 17:30 – 18:30 Uhr!

Interessierte melden sich bitte bei Martina Wronski: 015221805540; martinawronski@gmail.com

Trinity Kids

Da Martina Wronski von mehreren Eltern angesprochen und gefragt wurde wann es denn wieder einen Chor für Kinder in Trinitatis geben wird, hat sie beschlossen ein neues musikalisches Angebot für Kinder an der Apostelkirche zu machen.

Ab September ist es also soweit:  Die „Trinity Kids“ starten durch!

Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind eingeladen donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus an der Apostelkirche, sich mit Martina Wronski zu treffen, Rhythmus zu erlernen und Percussioninstrumente  zu spielen, und vor allem – zu singen!

Selbstverständlich sind alle Kinder aus der ganzen Trinitatis-Kirchengemeinde und darüber hinaus eingeladen, mitzumachen!

Die Kinder erfahren auf spielerische Weise Stimmbildung und elementare Musikerziehung, erlernen viele neue Lieder und dürfen Erfahrungen machen beim solistischen Singen. Die Kinder werden in den Familiengottesdiensten und bei Kindermusicals, zu Weihnachten und im Sommer, auftreten und die Gemeindearbeit mit neuem Leben erfüllen.

Kinder, die ein Instrument spielen, werden die Möglichkeit zu Auftritten, im Rahmen von Familiengottesdiensten und Gemeindefeiern bekommen.